Ich

Ulrich Hub wurde 1963 in Tübingen geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Fünf Jahre war er Schauspieler an verschiedenen Theatern. Seit 1993 arbeitet er als Regisseur und schreibt Theaterstücke und Kinderbücher. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.

BADEN BADEN 2017
Was haben Lehrer und Eltern gegen schwule Kängurus?

FRANKFURTER BUCHMESSE 2015
Gespräch mit Sebastian Richter über Schauspieler, Tiere und Humor – und über das Schreiben im Allgemeinen.

BUCHMESSE LEIPZIG 2014
Zu Gast am 3sat Stand:  TV-Aufzeichnung mit Lesung aus »Füchse lügen nicht«

MÜLHEIMER KINDERSTÜCKEPREIS 2010 
Laudatio von Roland Schimmelpfennig für »Nathan Kinder«

PREISE UND AUSZEICHNUNGEN

http://www.verlagderautoren.de/theaterverlag/theaterautoren/theaterautoren-details/autor/hub-ulrich/Theater.html?no_cache=1
https://www.carlsen.de/urheber/ulrich-hub/34893