FullSizeRender

Vom Müller zum Millionär! Ein Stück über Eltern-Erwartungsterror mit verheerender Wirkung auf Kinder. Ein Vater behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Bei Erfolg winkt ihr die Hochzeit mit dem Sohn der Königin.

Das Wunder gelingt, aber die junge Braut lebt in ständiger Angst. Niemals darf herauskommen, dass sie einen miesen Deal eingegangen ist und das Leben ihres ersten Kindes aufs Spiel gesetzt hat. Hatte sie überhaupt eine Chance sich zu wehren? Vielleicht ist in dieser geldgierigen Familie die einzige Person, die fair gehandelt hat, das Rumpelstilz. Ein Außenseiter durch seine merkwürdige Gestalt – und noch mehr durch seine Einstellung: »Etwas Lebendiges ist mir lieber als alle Schätze der Welt«.

Die Adaption des bekannten Märchens ist eine Auftragsarbeit für das Stadttheater Klagenfurt. Premiere am 18.November 2017

Regie: Ulrich Hub
Ausstattung: Cary Gayler
Musik: Philip Mayers
Spieler: Michael de Coco, Tanja Raunig, Joseph Ellers, Heike Kretschmer & Lutz Wessel