Nordstemmen

»Dass er nun für sein Buch FÜCHSE LÜGEN NICHT als fünfzehnter Preisträger der Nordstemmer Zuckerrübe ausgewählt worden, sei für ihn ein ganz besonderes Erlebnis. »Es ist selten, dass Kinder einen Preis verleihen. Deshalb bedeutet er mir so viel«, sagte der Autor den Zuschauern, bevor er aus dem Siegerbuch und anschließend aus seinem neuen Buch EIN KÄNGURU WIE DU vorlas.  Dabei verpasste er sämtlichen Tieren in seinen Geschichten mit seiner Stimme überzeugende Charaktere. Im Rahmen der Verleihung überreichten ihm die Kinder der Literatur-AG sowohl einen symbolischen Scheck mit dem Preisgeld in der Höhe von 1111 Euro sowie eine Holzrübe. »Ich werde mich immer an diesen Tag erinnern«, versichert der Autor, doch dafür sei kein Andenken wie diese Skulptur nötig.«
Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 13.Juni 2017